- Leeftijd
- 4+
- Stap hoogte
- van 45 naar 53 cm
- Hoogte
- van 105 naar 125 cm
- Gewicht
- 7,20 kg. **
Shipping Country | Shopping Cart Value | Shipping Costs |
![]() |
up to 20,00€ |
2,99€ |
![]() |
up to 50,00€ |
6,99€ |
![]() |
up to 50,00€ |
6,99€ |
![]() |
up to 50,00€ |
6,99€ |
![]() |
up to 50,00€ |
6,99€ |
Delivery Time | Vehicles / Accessoires | Spareparts |
![]() |
3-5 working days* |
up to 4 weeks |
![]() |
4-6 working days* |
up to 4 weeks |
![]() |
4-8 working days* |
up to 4 weeks |
![]() |
4-8 working days* |
up to 4 weeks |
![]() |
4-8 working days* |
up to 4 weeks |
*exception: individual products need approx. 2 weeks
Koop dit product lokaal
Einfach, leicht, sportlich Das CYKE 16 Freilauf
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
**specifications may vary due to production-related tolerances; weighed without pedals and stands.
Uitrusting In een oogopslag
- PUKY Sicherheitsset
- V-Brake vorne und hinten
Bremsvorgang besser und genau dosierbar
Intuitiv bedienbar (Greifreflex)
- Kurbel frei drehbar für optimale Anfahrposition
- Leichte Alu-Komponenten (Felgen, Lenker, Ahead-Vorbau und Kurbel)
- Leichter und einstellbarer Ahead-Vorbau
- Kindgerechte Geometrie
- Seitenständer
- Tiefer Einstieg
- Stoßfeste Pulverlackierung
- Leichter Alu-Rahmen
BeoordelingenWat anderen zeggen
Wees de eerste om dit product te beoordelen
Ware grootte Grootte rekenmachine
- Leeftijd
- 4+
- Hoogte
- van 105 naar 125 cm
- Stap hoogte
- van 45 naar 53 cm
Bepaal de staphoogte
Von diesem Wahn kann man sich nicht früh genug freimachen, daß wir unsere Kinder jemals besitzen könnten. Sie haben uns, aber wir haben sie nicht.
Arthur Schnitzler (1862 - 1931)

Gewichtsoptimierte KomponentenLightweight parts
Aluminium ist als Rahmenmaterial für Fahrräder seit langem bewährt. Leicht, robust und rostfrei - drei wesentliche Vorteile die Aluminium gegenüber Stahl auszeichnen. Alle unsere CYKE Modelle verfügen über einen edlen Aluminiumrahmen, sowie weiteren gewichts-optimierten Komponenten wie Lenker, Kurbeln und Felgen.

Kindgerechte ErgonomieForm follows function
Kinder haben ein kleineres Sichtfeld als Erwachsene, d.h. sie nehmen ihre Umgebung nur in einem eingeschränkten Sichtwinkel wahr. Diese Einschränkung birgt Gefahren, besonders im verkehrsnahen Raum. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Kinder möglichst aufrecht auf dem Fahrrad sitzen. Nur eine entspannte, aufrechte Haltung, ermöglicht Kindern die optimale Wahrnehmung ihrer Umgebung beim Fahrradfahren und bietet somit die Basis für ein sicheres Fahrverhalten. PUKY® berücksichtigt sinnvolle Verstellbereiche für die einzelnen Wachstumsphasen und stellt damit eine nachhaltige Nutzungsdauer sicher. Da bei Kindern der Gewichtsschwerpunkt, anders als bei Erwachsenen, in der oberen Körperhälfte liegt, ist es auch besonders wichtig, die Rahmengeometrie so auszulegen, dass das Kinderfahrrad ein besonders ausgeglichenes Fahrverhalten aufweist. Die kindgerechte Positionierung des Tretlagers und der optimale Abstand zwischen Sattel und Lenker sind weitere wichtige Faktoren für eine kindgerechte Rahmengeometrie.

Norm- und kindgerechte V-Brake
In unseren CYKE Modellen verwenden wir norm- und kindgerechte V-Brakes. Diese sorgen für eine gute Bremswirkung und gewährleisten eine optimale Dosierung der Bremskraft, damit der Pilot sicher zum stehen kommt. Im Gegensatz zu herkömmlichen V-Brakes werden Stürze durch zu starke, abrupte Bremsleistung vermieden.

FreilaufFree flow
Neben der Coaster-Brake (Rücktrittbremse) sind einige unserer Modelle mit einem Freilauf ausgestattet. Dieser erlaubt dem Kind eine perfekte Anfahrposition bei Fahrtbeginn einzustellen - Etwa an einer Ampel. Diese Fahrzeuge verfügen in diesem Falle über eine V-Brake vorne und hinten.
Das PUKY SAFETY SETSicher unterwegs
Für Sicherheit am Fahrzeug und während der Fahrt sorgt unser PUKY Sicherheitsset schon seit jeher. Das Set besteht aus einem Lenkerpolster, eine Glocke, Sicherheitslenkergriffen, Front- und Rückstrahler, Kunststoff-Kantenschützern am vorderen Schutzblech, kindgerechten, rutschfesten Pedalen mit drittem Reflektor sowie einem geschlossenen Kettenkasten, der Kinder vor dem Griff in den Antrieb schütz.