Sprache
Deutsch
English
Français
Spanish
Polish
Danish
Dutch
Mein Warenkorb

COVID-19: Aktuelle Informationen

COVID-19: Aktuelle Informationen

Alle aktuellen Infos zu COVID-19:

Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?

Leider verzögert sich aufgrund der aktuellen Corona Lage auch bei uns die Zustellung Eurer Bestellungen um aktuell 3-4 Werktage. Dies liegt zum einen an den Sicherheitsbestimmungen, die wir zum Schutz unserer Mitarbeiter einhalten müssen, zum anderen an den verlängerten Zustellzeiten der Paketdienstleister. Wir bitten hierfür um Euer Verständnis und versprechen Euch, auch weiterhin unser Bestes zu geben, damit Eure Kids die sehnlichst erwarteten Fahrzeuge so schnell wie möglich in den Händen halten können.

Warum sind manche Modelle zur Zeit nicht verfügbar?

Wir bei PUKY verstehen uns nicht nur als rendite-orientiertes Unternehmen, sondern sind uns auch unserer ganz besonderen sozialen Verantwortung bewusst gegenüber der Gesellschaft, die uns unseren Erfolg ermöglicht.  Daher fertigen wir mit wenigen Ausnahmen alle unsere Produkte in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit Werkstätten für angepasste Arbeit.  Die dort tätigen Menschen mit geistiger Behinderung sind seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil unserer Produktion.

In Folge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus wurden umfangreiche Vorschriften an die mit uns kooperierenden Werkstätten für angepasste Arbeit zum Schutz der dort Beschäftigten gestellt - vergleichbar vielleicht mit den Kitas.  Da es jedoch nicht allen Menschen mit Behinderung in gleichem Maße zu vermitteln ist, die Vorschriften einzuhalten, dürfen viele dieser Mitarbeiter im Augenblick noch nicht an ihre angestammte Arbeit zurückkehren.  Daher kommt es leider auch zu Engpässen bei unseren Produkten. 

Wir wissen, dass man auf Kinderfahrzeuge nicht lange warten kann, aber vielleicht motiviert diese Information doch zu etwas Geduld oder führt zumindest dazu, dass Sie sich beim nächsten Kauf eines Kinderfahrzeugs dann wieder für ein PUKY entscheiden, falls Ihr Traumfahrzeug gerade nicht verfügbar ist. Wir würden uns freuen.

Wie ist der Kundenservice erreichbar?

Grundsätzlich ist unser Kundenservice wie gewohnt für Euch erreichbar. Aufgrund der stark zugenommenen Nachfragen, bitten wir um Verständnis, dass es zum Teil etwas länger dauert, bis wir antworten können. Wir bitten im Interesse aller, von Nachfragen zur Lieferung innerhalb des o.g. aktuellen Lieferzeitraums abzusehen.

Wie ist es mit den Retouren?

Die verlängerten Zustellzeiten haben natürlich auch einen Einfluss auf die Retouren. Macht Euch aber keine Sorgen, denn Euer 14tägiges Rückgaberecht umfasst den Zeitraum vom Erhalt des Pakets bis zum Tag, an dem Ihr es wieder zurück schickt. Insofern spielt es keine Rolle, wenn Euer Paket erst nach Ablauf der 14tägigen Frist bei uns eintrifft.