Language
Deutsch
English
Français
Spanish
Polish
Danish
Dutch
My Cart

S-Pro 18-1 Alu

Art. Nr.
00004408
Age
5+
Step height
from 43 to 53 cm
Height
from 105 to 120 cm
Weight
6,30 kgs **
Regular Price €309.99
Packaging Unit:
1

Buy this product locally

Buy this product locally

  1. Unfortunately, no dealer in the vicinity has reported this product as in stock. Please enlarge the radius or use the dealer search to find a PUKY® dealer in your area who would like to order this product for you!



  2. 150 km
150 km away<
Shop information

,
Show in Google Maps

Sporty light...The S-PRO 18

The PUKY S-PRO 18 from our new "S-Pro line" offers children PUKY quality with a very low weight.

The ergonomically designed frame serves as the basic frame of the PUKY S-Pro 18, which is just one of many lightweight aluminium components. Thus the aluminium fork, aluminium crank and aluminium seat post ensure further weight savings. The chain box was also replaced by the innovative HEBIE Chainlooper. The S-Pro 18 weighs only 6.3 kg. However, PUKY has not saved on safety. Safety handlebar grips, reflector set and non-slip pedals are of course included. The PUKY S-PRO 18 can also boast the only V-brake for children that conforms to standards to date. This ensures that the braking force is transmitted in a controlled and child-friendly manner. The PUKY S-Pro 18 is suitable for children from the age of 5 and a body height of 105 cm who want to be sporty and up-to-date on the road. A specially developed children's saddle is also on board. The seamless saddle blanket creates comfort on short and long distances. The shock-resistant powder coating is applied at our factory in Wülfrath and ensures the PUKY S-Pro 18 is particularly durable. The PUKY S-Pro 18 is available in the colours silver-orange, silver-blue and silver-berry.


Bicycles for children

Children can often do more than you think - if you just let them. That's why PUKY® children's bicycles are so safe and thoughtfully designed that everything works almost by itself and is a lot of fun at the same time. The low frame entrance for easy ascent and descent is not only important during the learning phase. The child-friendly frame geometry guarantees a safe, comfortable and healthy sitting position and the standard PUKY® safety set protects against possible injuries. The robust powder coating and high-quality components guarantee a long service life.


The vehicle is delivered in a fully assembled condition. Only the handlebars have to be straightened and the pedals mounted.

Warnings

Suitable for children from 5 years.

**specifications may vary due to production-related tolerances; weighed without pedals and stands.

Equipment At a glance

  • Side stand
  • Bell
  • Aluminium frame
  • Aluminium fork
  • Aluminium crank
  • Aluminium seat post
  • V-brake front and rear
  • Ahead stem
  • Adjustable Ahead headset
  • Reflector set
  • Drive 28 T / 15 T
  • Crank length 102 mm

ReviewsWhat others say

Be the first to review this product

Bewertung verfassen
You're reviewing:S-Pro 18-1 Alu
Your Rating

True size Size calculator

bike
slide
Suitable for:
Age
5+
Height
from 105 to 120 cm
Step height
from 43 to 53 cm

Basically we offer you three possibilities to determine the size of PUKY vehicles. We always recommend the inner leg length as the most reliable indication. How to determine this can be found here (How to find the right vehicle size). Alternatively, you can also use the height or age of the child as a guide.

ruler
Determine step height
From ground to step height
Height
Step height

Von diesem Wahn kann man sich nicht früh genug freimachen, daß wir unsere Kinder jemals besitzen könnten. Sie haben uns, aber wir haben sie nicht.

Arthur Schnitzler (1862 - 1931)

Light aluminium frame

Aluminium has long been proven as a frame material for bicycles. Light, robust and stainless - three essential advantages that distinguish aluminium from steel. All our S-PRO models have a noble aluminium frame.

Aluminium fork

The very light aluminium fork supports the sporty character of our S-PRO models with design and function.

V-BRAKE front and rear

In our S-PRO models, we have installed the world's only standard-compliant V-brake for children on the front and rear wheels. This provides a good braking effect and guarantees an optimal dosage of the braking force, so that the pilot comes to a safe stop. In contrast to conventional V-brakes, falls due to excessive, abrupt braking power are avoided.

Smooth-running hub

The smooth-running hub we use ensures optimum roll-over behaviour and is also equipped with shock-resistant industrial ball bearings. This ensures a long service life and smooth driving characteristics.

Special saddle

Our specially developed children's saddle is characterised by its pleasant seating characteristics. One of the reasons for this is the seamless soft saddle blanket, which avoids pressure and chafing on long and short distances.

Chainlooper

In order to save weight and still provide the child with the greatest possible protection, we have chosen the Chainlooper from HEBIE. It is fully closed, smooth-running and has a slim design. Of course, the HEBIE Chainlooper also complies with the legally prescribed intervention protection.

Sprache
Deutsch
English
Français
Spanish
Polish
Danish
Dutch

LS-PRO 18

LS-PRO 18
Art. Nr.
00004408
Alter
5+
Art. Nr.
00004408
Schritthöhe
von 43 bis 53 cm
Höhe
von 105 bis 120 cm
Gewicht
6,30 kg **
Preis 339,99 €

Versandinformationen

Lieferland Warenkorbwert Versandkosten Kinderfahrräder / Fahrräder

Deutschland

bis 20,00€
ab 20,00€

2,99€
0,00€

7,99€

Österreich

bis 50,00€
ab 50,00€

6,99€
0,00€

7,99€

Frankreich

bis 50,00€
ab 50,00€

6,99€
4,99€

7,99€

Belgien / Niederlande / Luxemburg

bis 50,00€
ab 50,00€

6,99€
0,00€

7,99€

Italien

bis 50,00€
ab 50,00€

6,99€
4,99€

7,99€

Schweden

bis 250,00€
ab 250,00€

14,99€
89,99€

 
Lieferzeit Fahrzeuge / Zubehör Ersatzteile

Deutschland

5-7 Werktage*

bis zu 4 Wochen

Österreich

6-8 Werktage*

bis zu 4 Wochen

Frankreich

6-10 Working days*

up to 4 Weeks

Belgien / Niederlande / Luxemburg

6-10 Working days*

up to 4 Weeks

Italien

6-10 Working days*

up to 4 Weeks

Schweden

8-12 Working days*

up to 4 Weeks

*Ausnahme: Individualprodukte benötigen ca. 2 Wochen

Verpackungseinheit:
1

Dieses Produkt vor Ort kaufen

Dieses Produkt vor Ort kaufen

  1. Leider hat kein Händler im Umkreis dieses Produkt als vorrätig gemeldet. Bitte vergrößern Sie den Umkreis oder nutzen sie die Händlersuche um einen PUKY® Händler im Umkreis zu finden, der gerne dieses Produkt für Sie bestellt!



  2. 150 km
150 km entfernt<
Ladeninformationen

,
In Google Maps anzeigen

Sportlich leicht...Das LS-PRO 18

Das aktuell leichteste 18" Kinderfahrrad auf dem Markt: Das PUKY LS-PRO 18

Das PUKY LS-PRO 18 bietet seinen Piloten dank seiner extrem leichten Bauteile wie dem ergonomischen Rahmen, der Gabel und der Kurbel absolute Kontrolle über das Fahrzeug. Ebenso der Bremsvorgang gestaltet sich, durch die einzig normgerechte V-Brake für Kinder, kontrolliert und sicher. Die Bremskraft wird dadurch optimal dosiert und gleichmäßig übertragen. Ab einem Alter von 5 Jahren oder einer Größe von 105 cm ist das PUKY LS-PRO 18 der optimale Begleiter für sportliche Ausflüge. Druckstellen adé! - Der speziell für Kinder entwickelte Sattel ist höhenverstellbar und ohne störende Nähte auf der Satteldecke gefertigt. Rutschfeste RUKY Pedale mit integrierten Reflektoren garantieren viel Grip bei der Beschleunigung und schützen vor dem Abrutschen mit den Füßen. Apropos Schutz! - PUKY LS-PRO 18 hat anstelle eines Kettenkastens einen stylischen HEBIE Chainlooper verbaut. Dieser schützt nicht nur vor den Griff in den Antrieb, sondern auch vor Schmutz an der Kleidung. Geliefert wird unser PUKY LS-PRO 18 mit einem Seitenständer, einer Glocke und höhenverstellbaren Ahead-Vorbau. PUKY LS-PRO 18 ist in den Farben silber-orange, silber-blau oder silber-berry bestellbar.


Das Fahrzeug wird in einem endmontierten Zustand angeliefert. Es müssen lediglich der Lenker gerade gestellt und die Pedalen montiert werden.

Warnhinweise

Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

**Gewichtsangaben können aufgrund produktionsbedingter Toleranzen abweichen; gewogen ohne Pedale und Ständer.

Ausstattung Auf einen Blick

  • Freilauf
  • Seitenständer
  • Glocke
  • Alu-Rahmen
  • Alu-Gabel
  • Alu-Kurbel
  • Alu-Sattelstütze
  • V-Brake vorne und hinten
  • Ahead-Vorbau 
  • Einstellbarer Ahead-Steuersatz
  • Reflektoren-Set
  • Antrieb 28 T / 15 T 
  • Kurbellänge 102 mm


    Montagehinweis: 

    Die Werkzeuge, um das Fahrzeug fahrfertig für den Nutzer einzustellen, sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für unsere Kinderfahrräder benötigen Sie einen 5 mm Innensechskantschlüssel sowie einen 13mm + 15mm Maulschlüssel.

Geometrie Die perfekte Größe

Wie breit, wie hoch, wie lang? Hier findest Du die wichtigsten Angaben zum Fahrzeug.
* Sattelhöhe

DownloadsZum Lesen

Assembly instructions/Operating manual icon

Montageanleitung mit Bedienungsanleitung

download
Download

Testberichte

Puky LS-Pro 18: Leichtgewicht mit ganz viel Fahrspaß / Velomotion

Mehr lesen...
chevron

RezensionenWas andere sagen

Durchschnittliche Kundenbewertung
Bewertung:
87% of 100
3
Bewertung verfassen
Sie bewerten:LS-PRO 18
Ihre Bewertung

Wahre Größe Größenrechner

bike
slide
Geeignet für:
Alter
5+
Höhe
von 105 bis 120 cm
Schritthöhe
von 43 bis 53 cm
Grundsätzlich bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten zur Größenbestimmung bei PUKY Fahrzeugen. Wir empfehlen als zuverlässigste Angabe immer die Innenbeinlänge. Wie Sie diese ermitteln, finden Sie hier (Wie finde ich die richtige Fahrzeuggröße). Alternativ können Sie auch die Körpergröße oder das Alter des Kindes als Anhalt heranziehen.
ruler
Schritthöhe ermitteln
Vom Boden bis zur Schritthöhe
Höhe
Schritthöhe

Kinder und Uhren dürfen nicht ständig aufgezogen werden: man muß sie auch mal gehen lassen.

Jean Paul (1763 - 1825)

Leichter Aluminiumrahmen

Aluminium ist als Rahmenmaterial für Fahrräder seit langem bewährt. Leicht, robust und rostfrei - drei wesentliche Vorteile die Aluminium gegenüber Stahl auszeichnen. Alle unsere LS-PRO Modelle verfügen über einen edlen Aluminiumrahmen.

Aluminium Gabel

Die sehr leichte Aluminiumgabel unterstützt mit Design und Funktion den sportlichen Charakter unserer LS-PRO Modelle.

V-BRAKE vorne und hinten

Wir haben in unseren LS-PRO Modellen die weltweit einzige, normgerechte V-Brake für Kinder am Vorder- und Hinterrad verbaut. Diese sorgt für eine gute Bremswirkung und gewährleistet eine optimale Dosierung der Bremskraft, damit der Pilot sicher zum stehen kommt. Im Gegensatz zu herkömmlichen V-Brakes werden Stürze durch zu starke, abrupte Bremsleistung vermieden.

Leichtlauf-Nabe

Die von uns eingesetze Leichtlauf-Nabe sorgt für optimales Überrollverhalten und ist zudem mit stoßunempfindlichen Industrie-Kugellagern bestückt. So gewähren wir eine lange Nutzungsdauer und geschmeidige Fahreigenschaften. 

Spezieller Sattel

Unser speziell entwickelter Kindersattel zeichnet sich durch angenehme Sitzeigenschaften aus. Dafür ist unter anderem die nahtlose Soft-Satteldecke verantwortlich, welche Druck- und Scheuerstellen auf langen und kurzen Strecken vermeidet. 

Chainlooper

Um Gewicht einzusparen und dem Kind trotzdem größtmöglichen Schutz zu gewähren, haben wir uns für den Chainlooper von HEBIE entschieden. Dieser ist vollverschlossen, leichtgängig und hat ein schlankes Design. Natürlich erfüllt der HEBIE Chainlooper auch den gesetzlich vorgeschriebenen Eingriffschutz. 

Geometrie Die perfekte Größe

Wie breit, wie hoch, wie lang? Hier findest Du die wichtigsten Angaben zum Fahrzeug.
* Sattelhöhe

DownloadsZum Lesen

Assembly instructions/Operating manual icon

Montageanleitung mit Bedienungsanleitung

download
Download