Language
Deutsch
English
Français
Spanish
Polish
Danish
Dutch
My Cart

S-Pro 16-1 Alu

Art. Nr.
00004407
Age
4+
Step height
from 40 to 50 cm
Height
from 100 to 115 cm
Weight
5,90 kgs **
Regular Price €299.99
Packaging Unit:
1

Buy this product locally

Buy this product locally

  1. Unfortunately, no dealer in the vicinity has reported this product as in stock. Please enlarge the radius or use the dealer search to find a PUKY® dealer in your area who would like to order this product for you!



  2. 150 km
150 km away<
Shop information

,
Show in Google Maps

Sporty, ergonomicThe S-PRO 16

The new PUKY S-PRO 16 from our new "S-PRO line" offers kids PUKY quality with a very low weight.

The ergonomic frame serves as the basic structure of the PUKY S-PRO 16, which is only one of many lightweight aluminium components. Thus the aluminium fork, aluminium crank and aluminium seat post ensure further weight savings. The chain box has also been replaced by the innovative HEBIE Chainlooper. The S-PRO 16 weighs in only 5.9 kg. PUKY has not saved on safety. Safety handlebar grips, reflector set and non-slip pedals are of course included. The PUKY S-PRO 16 can also provide the only V-brake for children that conforms to standards to date. This ensures that the braking force is transmitted in a controlled and child-friendly manner. The PUKY S-Pro 16 is suitable for children from the age of 4 and a height of 100 cm who want to be sporty and up-to-date on the road. A specially developed child's saddle is also on board. The seamless saddle blanket creates comfort on short and long distances. The shock-resistant powder coating is applied at our factory in Wülfrath and ensures the PUKY S-Pro 16 is particularly durable. The PUKY S-Pro 16 is available in the colours silver-orange, silver-blue and silver-berry.


Bicycles for children

Children can often do more than you think - if you just let them. That's why PUKY® children's bicycles are so safe and thoughtfully designed that everything works almost by itself and is a lot of fun at the same time. The low frame entrance for easy ascent and descent is not only important during the learning phase. The child-friendly frame geometry guarantees a safe, comfortable and healthy sitting position and the standard PUKY® safety set protects against possible injuries. The robust powder coating and high-quality components guarantee a long service life.


The vehicle is delivered in a fully assembled condition. Only the handlebars have to be straightened and the pedals mounted.

Warnings

Suitable for children from 4 years.

**specifications may vary due to production-related tolerances; weighed without pedals and stands.

Equipment At a glance

  • Side stand
  • Bell
  • Aluminium frame
  • Aluminium fork
  • Aluminium crank
  • Aluminium seat post
  • V-brake front and rear
  • Ahead stem
  • Adjustable Ahead headset
  • Reflector set
  • The only V-Brake for children that conforms to standards
  • Front wheel with smooth-running hub (industrial ball bearing)
  • Child-friendly, non-slip pedals
  • HEBIE Chainlooper
  • Specially developed child's saddle
  • Drive 28 T / 15 T
  • Crank length 102 mm

ReviewsWhat others say

Be the first to review this product

Bewertung verfassen
You're reviewing:S-Pro 16-1 Alu
Your Rating

True size Size calculator

bike
slide
Suitable for:
Age
4+
Height
from 100 to 115 cm
Step height
from 40 to 50 cm

Basically we offer you three possibilities to determine the size of PUKY vehicles. We always recommend the inner leg length as the most reliable indication. How to determine this can be found here (How to find the right vehicle size). Alternatively, you can also use the height or age of the child as a guide.

ruler
Determine step height
From ground to step height
Height
Step height

Der Mensch schuldet dem Kind das Beste, was er zu geben hat.

Aus der UNO-Deklaration zum Schutz des Kindes, verabschiedet am 29. November 1959

Light aluminium frame

Aluminium has long been proven as a frame material for bicycles. Light, robust and stainless - three essential advantages that distinguish aluminium from steel. All our S-PRO models have a noble aluminium frame.

Aluminium fork

The very light aluminium fork supports the sporty character of our S-PRO models with design and function.

V-BRAKE front and rear

In our S-PRO models, we have installed the world's only standard-compliant V-brake for children on the front and rear wheels. This provides a good braking effect and guarantees an optimal dosage of the braking force, so that the pilot comes to a safe stop. In contrast to conventional V-brakes, falls due to excessive, abrupt braking power are avoided.

Smooth-running hub

The smooth-running hub we use ensures optimum roll-over behaviour and is also equipped with shock-resistant industrial ball bearings. This ensures a long service life and smooth driving characteristics.

Special saddle

Our specially developed children's saddle is characterised by its pleasant seating characteristics. One of the reasons for this is the seamless soft saddle blanket, which avoids pressure and chafing on long and short distances.

Chainlooper

Um Gewicht einzusparen und dem Kind trotzdem größtmöglichen Schutz zu gewähren, haben wir uns für den Chainlooper von HEBIE entschieden. Dieser ist vollverschlossen, leichtgängig und hat ein schlankes Design. Natürlich erfüllt der HEBIE Chainlooper auch den gesetzlich vorgeschriebenen Eingriffschutz.

Sprache
Deutsch
English
Français
Spanish
Polish
Danish
Dutch
Mein Warenkorb

S-Pro 16-1 Alu

Art. Nr.
00004407
Alter
4+
Schritthöhe
von 40 bis 50 cm
Körpergröße
von 100 bis 115 cm
Gewicht
5,90 kg **
Preis 299,99 €
Verpackungseinheit:
1

Dieses Produkt vor Ort kaufen

Dieses Produkt vor Ort kaufen

  1. Leider hat kein Händler im Umkreis dieses Produkt als vorrätig gemeldet. Bitte vergrößern Sie den Umkreis oder nutzen sie die Händlersuche um einen PUKY® Händler im Umkreis zu finden, der gerne dieses Produkt für Sie bestellt!



  2. 150 km
150 km entfernt<
Ladeninformationen

,
In Google Maps anzeigen

Sportlich, ergonomischDas S-PRO 16

Das sportliche und leichte Kinderfahrrad von PUKY: Das S-PRO 16

Der extrem leichte und ergonomische Rahmen des PUKY S-PRO 16 ist das Herzstück unseres kleinsten Streetracers aus der Serie. Die Gabel, Kurbel und die Sattelstütze sind ebenfalls aus Aluminium gefertigt, sodass das gesamte Bike nur 5,9 kg auf die Waage bringt. Ein weiterer, besonderer Punkt an unserem PUKY S-PRO 16 sind die weltweit einzigen, normgerechten V-Brakes für Kinder. Dabei wird der Bremsvorgang kindgerecht verzögert, um Stürze durch abruptes Anhalten zu vermeiden. Für perfekten Fahrkomfort haben unsere Konstrukteure einen speziell entwickelten Sattel, sowie einen einstellbaren Ahead-Steuersatz verbaut, um eine individuelle Sitzposition der Fahrerinnen und Fahrer einzustellen. Das PUKY S-PRO 16 ist für Kinder ab 4 Jahren und einer Körpergröße von 100 cm geeignet. Im Lieferumfang des S-PRO 16 sind neben dem Seitenständer und der Glocke auch die bekannten PUKY Sicherheitslenkergriffe und ein Reflektorenset inbegriffen. Der coole HEBIE Chainlooper spart nicht nur Gewicht, sondern schützt ebenso vor dem Griff in den Antrieb und vor Schmutz. PUKY S-PRO 16 steht somit für Spaß, Sportlichkeit und bewährte PUKY Qualität, welche über die gesetzlichen Normen hinaus von uns getestet wird. PUKY S-PRO 16 ist in den Farben silber-orange, silber-berry und silver-blau erhältlich.


Kinderfahrräder

Kinder können oft mehr als man denkt – wenn man sie nur lässt. Daher sind Kinderfahrräder von PUKY® so sicher und durchdacht konzipiert, dass alles fast wie von selbst klappt und dabei auch noch viel Spaß macht. Der tiefe Rahmeneinstieg für einfaches Auf- und Absteigen ist nicht nur wichtig in der Lernphase. Die kindgerechte Rahmengeometrie garantiert eine sichere, bequeme und gesunde Sitzposition und das serienmäßige PUKY® Sicherheits-Set schützt vor möglichen Verletzungen. Die robuste Pulverlackierung sowie hochwertige Bauteile garantieren eine lange Lebensdauer.


Das Fahrzeug wird in einem endmontierten Zustand angeliefert. Es müssen lediglich der Lenker gerade gestellt und die Pedalen montiert werden.

Warnhinweise

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

**Gewichtsangaben können aufgrund produktionsbedingter Toleranzen abweichen; gewogen ohne Pedale und Ständer.

Ausstattung Auf einen Blick

  • Seitenständer
  • Glocke
  • Alu-Rahmen
  • Alu-Gabel
  • Alu-Kurbel
  • Alu-Sattelstütze
  • V-Brake vorne und hinten
  • Ahead-Vorbau
  • Einstellbarer Ahead-Steuersatz
  • Reflektoren-Set
  • Einzige normgerechte V-Brake für Kinder
  • Vorderrad mit Leichtlauf-Nabe (Industrie-Kugellager)
  • Kindgerechte, rutschfeste Pedale
  • HEBIE Chainlooper
  • Speziell entwickelter Kindersattel
  • Antrieb 28 T / 15 T 
  • Kurbellänge 102 mm
  • 5,9 kg**

RezensionenWas andere sagen

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet

Bewertung verfassen
Sie bewerten:S-Pro 16-1 Alu
Ihre Bewertung

Wahre Größe Größenrechner

bike
slide
Geeignet für:
Alter
4+
Körpergröße
von 100 bis 115 cm
Schritthöhe
von 40 bis 50 cm
Grundsätzlich bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten zur Größenbestimmung bei PUKY Fahrzeugen. Wir empfehlen als zuverlässigste Angabe immer die Innenbeinlänge. Wie Sie diese ermitteln, finden Sie hier (Wie finde ich die richtige Fahrzeuggröße). Alternativ können Sie auch die Körpergröße oder das Alter des Kindes als Anhalt heranziehen.
ruler
Schritthöhe ermitteln
Vom Boden bis zur Schritthöhe
Körpergröße
Schritthöhe

Der Mensch schuldet dem Kind das Beste, was er zu geben hat.

Aus der UNO-Deklaration zum Schutz des Kindes, verabschiedet am 29. November 1959

Leichter Aluminiumrahmen

Aluminium ist als Rahmenmaterial für Fahrräder seit langem bewährt. Leicht, robust und rostfrei - drei wesentliche Vorteile die Aluminium gegenüber Stahl auszeichnen. Alle unsere S-PRO Modelle verfügen über einen edlen Aluminiumrahmen.

Aluminium Gabel

Die sehr leichte Aluminiumgabel unterstützt mit Design und Funktion den sportlichen Charakter unserer S-PRO Modelle.

V-BRAKE vorne und hinten

Wir haben in unseren S-PRO Modellen die weltweit einzige, normgerechte V-Brake für Kinder am Vorder- und Hinterrad verbaut. Diese sorgt für eine gute Bremswirkung und gewährleistet eine optimale Dosierung der Bremskraft, damit der Pilot sicher zum stehen kommt. Im Gegensatz zu herkömmlichen V-Brakes werden Stürze durch zu starke, abrupte Bremsleistung vermieden.   


Leichtlauf-Nabe

Die von uns eingesetze Leichtlauf-Nabe sorgt für optimales Überrollverhalten und ist zudem mit stoßunempfindlichen Industrie-Kugellagern bestückt. So gewähren wir eine lange Nutzungsdauer und geschmeidige Fahreigenschaften. 

Spezieller Sattel

Unser speziell entwickelter Kindersattel zeichnet sich durch angenehme Sitzeigenschaften aus. Dafür ist unter anderem die nahtlose Soft-Satteldecke verantwortlich, welche Druck- und Scheuerstellen auf langen und kurzen Strecken vermeidet. 

Chainlooper

Um Gewicht einzusparen und dem Kind trotzdem größtmöglichen Schutz zu gewähren, haben wir uns für den Chainlooper von HEBIE entschieden. Dieser ist vollverschlossen, leichtgängig und hat ein schlankes Design. Natürlich erfüllt der HEBIE Chainlooper auch den gesetzlich vorgeschriebenen Eingriffschutz.